Ergebnisse des letzten Infotreffens

In unserer voraussichtlich letzten "unverbindlichen" Infoveranstaltung am 25. März haben wir die bisherigen Interessent*innen über die Ergebnisse unserer Planungen (Zeitplan, Kalkulation) und die weiteren Schritte (verbindlicher Einstieg, Wohnungsvergabe, weitere Workshops) informiert.

Die Veranstaltung war gut besucht, die Anwesenden haben sich mit vielen Fragen und Anregungen in die Diskussion eingebracht, vielen Dank dafür!

Auch das Thema "Wahl der Baumaterialien" war ein wichtiger Punkt. Eine nachhaltige Bauweise liegt uns sehr am Herzen. Da sich unter den Interessent*innen eine starke Tendenz pro Holzbauweise abzeichnet, werden wir in diese Richtung weiterarbeiten!

Die bisherigen Interessent*innen (die auch bereits im vergangenen Herbst an unseren Workshops teilgenommen haben) werden von uns per E-Mail, telefonisch und regelmäßigen Treffen auf dem Laufenden gehalten.

Sollten Sie Interesse an einem Quereinstieg haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@cohousing-holzstrasse.at


STAMMTISCH goes EXKURSION

Die Exkursion in die Rosenstraße 7, einem Holzbau in Linz, war mit 19 Erwachsenen und Kindern sehr gut besucht und ein voller Erfolg. Danke an Teresa König für die Organisation und die tolle Führung!


Am 30.04.2019 soll nachmittags die nächste Exkursion stattfinden. Bei Interesse wird wie immer um Anmeldung unter info@cohousing-holzstrasse.at gebeten. (Weitere Infos dazu gibt es per E-Mail.)




 

Auswertung der Ideen-Workshops

Im Herbst 2018 haben wir insgesamt drei Workshops veranstaltet, bei denen die Interessent*innen eingeladen waren, sich und ihre Ideen für unser Gemeinschaftswohnprojekt einzubringen. Die Auswertung der Ergebnisse haben wir verschriftlicht und beim ersten CoHo-Stammtisch 2019 präsentiert.

Anbei steht eine Zusammenfassung als Download zur Verfügung:
 
20190117_COHO_Gemeinschaft_Workshops.pdf